Тест за определяне на езиковата компетентност по немски език


Езици - Немски - Оценка на ниво
1. Ich interessiere mich für die Busreise nach Prag. Wenn es noch freie Plätze gibt, möchte ich gern zwei _________.





2. Kinder, habt ihr denn ......... Hund spazierengeführt?





3. Von vielen Anwesenden ist die Anweisung überhört ..... .





4. Er hat immer an alle gedacht, _________ an sich selbst.





5. Das sind Inge und Martin. .......... sind noch Schüler.





6. Das kostet dich doch überhaupt ......





7. Viele Eltern und Kinder demonstrierten mit Plakaten gegen die _________ Schließung der
Bibliothek in der Richthofenstraße.






8. Ich brauche noch etwas Zeit, denn ich kann mich ... das Tempo nicht gleich einstellen.





9. Eine Änderung der Vorschläge würde nicht mehr in Betracht ...., meinte der Kanzler.





10. Der Projektleiter behauptet in der Presse, dass sein Unternehmen eine völlig neuartige Kombibuchse entwickeln.... .





11. Kannst du .... diese Fotos etwas schneller anschauen?





12. Ich kann nicht Italienisch. ......





13. Es ist bestimmt noch nicht alles, .... man nachdenken soll.





14. Dein Freund hat angerufen. Du sollst für ihn _________ Datei ausdrucken.
Weißt du, welche er meint?






15. Karin hat viele Gäste.............





16. Warum lernst du eigentlich Polnisch?
Wegen _________ Jobs. Wir haben Geschäftspartner in Polen und da ist es gut,
wenn ich auch ein bisschen Polnisch verstehe.






17. Er war weder im Büro .... hat er in seinem Lieblingsrestaurant gegessen.





18. Ich wollte auch …… den Mitarbeitern Abschied nehmen.





19. Ich möchte ........... Minerallwasser, bitte.





20. Es war schade, dass es schon so spät war, ich ....... sonst gern hingegangen.





21. Der Prozess fand in Holzkirchen, ....... Ort in der Nähe von München, statt.





22. Hast du schon mal daran gedacht, dich _________?
_ Ja, das will ich unbedingt.







23. Du musst deinen Computer ...... .





24. Ich lasse mich von niemandem unter Druck ......... .





25. Die junge Frau war lange Zeit ..... die Hilfe ihres Onkels angewiesen.





26. Die Unterstützung .... Asylbewerber durch den Staat stößt auf heftige Kritik.





27. Entschuldigen Sie, ist das hier .......... Wagen?





28. Jetzt hast du eine Stunde mit deiner Freundin telefoniert. ...... habt ihr denn gesprochen?





29. Hast du Uwe und Laura die CDs zurückgegeben? Ich hatte noch keine Zeit, aber ich bringe .... morgen.





30. ........ bitte mit dem Zug, wenn ihr rechtzeitig kommen wollt.





31. Wollen Sie bitte die Rechnung sofort ...... ?





32. Was wünschen Sie denn? Ich möchte ein Eis. Kinder, was .... ihr denn gern?





33. Ich freue mich schon auf den Sommer. Dann _________ hoffentlich nicht mehr so viel.





34. Ich frage mich,.... ich die Prüfung bestehen kann.





35. Diese Postkarte habe ich ........... Wand geklebt.





36. Meine Lehrerin hat mir gesagt, dass ich bei Tests immer cool bleiben ..... .





37. Sie wollte .... informiert werden,wie man die Intel erreichen kann.





38. Mit der Zeit löst er die Aufgaben immer .....





39. Der Barkeeper hat sich sofort an den Herrn erinnert, .... ihn nach dem Hotel gefragt hat.





40. Vorhin hat jemand für dich angerufen. Ich glaube es war die Freundin, _________ du mir gestern erzählt hast. Wie heißt sie noch?
_ Beate?
_ Ja, genau.






41. Er hatte nur .... geantwortet.





42. Bestimmt würde dir .... Hemd besser stehen.





43. Wir fahren oft .... die freien Tage ans Meer.





44. Ende der 60er Jahre wurden auch Mädchen in Jungenschulen ........... .





45. Du kannst .... doch vorstellen, was er alles erlebt hat.





46. Er musste ....



47. Peter hat den Marathon abgebrochen, .... er nicht genug Freizeit hat.





48. Die Mitteilung .... alle Teilnehmer enthielt wichtige Informationen über den Verlauf des Wettbewerbs.





49. Herr Kramer geht nie zum Zahnarzt, .... hat er gute Zähne.





50. Er war sowohl für seine Dramen als auch für seine Kurzgeschichten bekannt, ..... trat er als Autor von Hörspielen in Erscheinung.





51. Alle träumen von ..... Familie.





52. .............. Montag bin ich in der Früh meistens sehr unmotiviert.





53. Bernd war gestern einfach unmöglich, findest du nicht?
_ Ja. _________ länger ich über sein Verhalten nachdenke, _________ wütender werde ich.






54. Herr Dr Schmidt äußert in seinem vergangene Woche in der Zeitung ..... Interview seine Meinung zu diesem Problem.





55. Und wann bist du von zu Hause ausgezogen?
_________ ich 19 Jahre alt war. Vor fünf Jahren also.






56. Ich rief: „Mäxchen, bist du da?“, aber niemand _________.





57. Nach der Schule _____ Maria zunächst ins Ausland.







58. Du siehst so müde aus!
_ Das bin ich auch. Ich habe bis um zwei Uhr nachts fern gesehen, _________ ich eigentlich schon um zehn Uhr ins Bett gehen wollte.






59. Vielen Dank für die CD!
_ Bitte. Das ist der Jazzsänger, _________ ich so toll finde. Der hat doch auf dem Konzert dieses tolle Lied gespielt.






60. Wer sind denn Maren und Söhnke?
_ Das sind doch die beiden Kinder, _________ ich immer Nachhilfe in Mathematik gebe.






61. Der Blutdruck _________ Patienten ist viel zu hoch!
_ Dann muss er Tabletten nehmen.






62. Jetzt warte ich schon fast zwei Stunden! Wie lange dauert es denn noch?
_ Nur noch einen kleinen Moment. Sie _________ gleich gerufen.






63. Kann ich mich schon wieder anziehen?
_ Nein, leider nicht. Ihr Bein _________ noch _________.






64. Es ist schon fast elf Uhr! Du musst doch morgen früh aufstehen.
Wenn ich du wäre, dann _________ ich jetzt lieber ins Bett _________.






65. Weißt du, wie teuer ein Zugticket nach Berlin ist?
_ Nein. Aber du solltest lieber fliegen, _________ mit dem Zug _________ fahren.
Das geht schneller und ist auch nicht viel teurer!






66. Oh je, ich habe morgen das Vorstellungsgespräch bei „Teletec“!
_ Ach, du brauchst doch keine Angst _________! Du schaffst das schon!






67. Hallo, du hier? Hast du frei?
_ Ja, schon drei Tage – aber ich habe noch immer nicht alle Überstunden _________.






68. Und? Fahrt ihr im Sommer auch in Urlaub?
_ Ja, nach Bulgarien. Wir fahren mit einer Reisegruppe, _________ nicht alles selbst organisieren zu müssen.






69. Ich packe morgen meinen Rucksack, gehe zum Flughafen und kaufe mir ein Flugticket für irgendein warmes Land. Und dann geht es los!
_ Also, das könnte ich nicht. Ich fahre nie in Urlaub, _________ vorher alles genau zu planen.






70. Weißt du, wie teuer ein Zugticket nach Berlin ist?
_ Nein. Aber du solltest lieber fliegen, _________ mit dem Zug _________ fahren.
Das geht schneller und ist auch nicht viel teurer!






71. Ich freue mich schon auf den Sommer. Dann _________ hoffentlich nicht mehr so viel.





72. Und? Wie gefällt Ihnen die Wohnung?
_ Es geht so. Sie ist _________ groß, _________ sie hat keinen Balkon.






73. _ _________ ich doch bloß nie _________! Ich fühle mich hier überhaupt nicht wohl.
Oh je, du Arme.






74. Träumst du eigentlich immer noch _________ einer Altbauwohnung mitten im Zentrum?
_ Nein, ein Haus im Grünen wäre mir jetzt viel lieber.






75. Wir haben uns _________ der hohen Mietpreise für eine Wohnung in der Stadt entschieden.
Auf dem Land ist es zwar billiger, aber hier gefällt es uns so gut!






76. Ich möchte so gern jemanden kennenlernen. Jemanden fürs Leben, weißt du?
Aber das klappt einfach nicht!
_ Du musst mehr Geduld haben! Und _________ du wirklich keine andere Möglichkeit siehst,
kannst du ja eine Kontaktanzeige aufgeben.






77. Dein Mann ist doch Spanier. Spricht er eigentlich gut Deutsch?
_ Ja, sehr gut. Aber seine Familie nicht. _________ lerne ich jetzt auch Spanisch.






78. Ich hätte gern einen Computer mit _________ Bildschirm.
Der ist besser für die Augen.






79. Diese Uhr finde ich _________ als die anderen.
▲ Ja, stimmt, die gefällt mir auch _________.






80. Wohin fährst du?
▲ _________ Stadt. Ich brauche noch ein Geburtstagsgeschenk für Tina.






81. Wohin fahren wir denn in den Sommerferien?
▲ Ich würde gern _________ Meer fahren.






82. Sie können mir das Geld auch _________. Hier ist meine Kontonummer.