Тест за определяне на нивото по немски език


Езици - Немски - Оценка на ниво
1. Ich habe keine _____, bei diesem schönen Wetter zu Hause zu bleiben. Gehen wir in den Park spazieren!





2. Jetzt kann ich Dir nicht helfen, weil _____.





3. Meine Familie möchte nächste Woche Urlaub machen. Deshalb haben wir _____ neuen Koffer gekauft.





4. Mutti mag meine neue Bluse nicht. Sie möchte mir eine _____ kaufen.





5. Die neuen Autos von Ford sind nicht so _____, wie man gesagt hat.






6. Wissen Sie, wo könnte ich Information _____ den Zugplan bekommen?





7. Am _____ Tag nächsten Monats werden wir schon Ferien haben.





8. Der erste Eindruck, _____ die anderen von Ihnen haben, ist sehr wichtig.





9. _____ Sie bitte die Tür, wenn Sie ausgehen!





10. Die Tür muss so gut verschlossen sein, dass weder Wind _____ Staub eindringen können.





11. Was hat _____ deine Freundin über ihren Urlaub erzählt?





12. Ich sehe viele graue Wolken im Himmel. Vielleicht wird _____ bald regnen.





13. Leider konnte ich für das Gespräch _____ dem Direktor nicht pünktlich ankommen.





14. Kennst du den Professor, _____ Sohn in Bern studiert?





15. Es sind schon 10 Jahre vergangen, aber immer _____ kann ich mich an sein Gesicht sehr gut erinnern.





16. Du möchtest in Frankfurt studieren? Hast Du dich denn schon _____ die neue Universität vorbereitet?





17. Leider haben wir das ganze Geld ausgegeben, sonst _____ wir noch eine Woche in Varna geblieben.





18. _____ fünfte Bulgare ist ein Raucher. Das steht in der offizielen Statistik.





19. Trotz _____ Vorbereitungen konnten die Studenten die schwere Prüfung nicht bestehen.





20. Das Universitätsgebäude ist nicht nur sehr alt, _____ sehr schön.





21. Nur von der Schönschrift konnte der Lehrer sagen, von wem der Aufsatz geschrieben _____ ist.





22. eine Oma wohnt in einer ca. 300 Km. entfernten Stadt, _____ kann er sie nur zweimal im Jahr besuchen.





23. Die Wintertemperaturen voriges Jahr waren zu _____ für die Landleute in Nordbulgarien.





24. Im Rundfunk wurde gestern verkündet, der Präsident _____ dringend nach Russland abgeflogen.





25. Beim grossen Winterschlussvekauf wurde _____ blauweissen Adidas Jacke die grösste Aufmersamkeit geschenkt.





26. _____ den Passagieren gab es einen Mann, der dem Verdächtigen sehr ähnlich war.





27. Der erfolgreichste Geschäftsmann für 2004 war Mike Wellings, dicht _____ von dem ehemaligen Sportler Don Maslow.





28. Auch Männer haben heute grosses Interesse _____ Haarfarben und Make-up.





29. Dem schönen Duft frischgebackenen Brotes kann man kaum _____.





30. Lange Arbeitszeiten bedürfen _____.